Café Liberté




Re: Café Liberté

Beitragvon Lizzy » Do 31. Jul 2014, 10:25

So, bin dann mal für mehrere Stunden im Meeting.
Benutzeravatar
Lizzy
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:02

von Anzeige » Do 31. Jul 2014, 10:25

Anzeige
 

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 10:33

Lizzy hat geschrieben:Irgendsowas...
Gespräch gestern mit Muttern... Sie plappert und plappert...
Dann kommt: "Sag ma, was'n los, Du bist so still?"
Ich: "Nur 3 h geschlafen. Bin völlig fertig."
Mama: "Wegen des VG?"
Ich: "Kann sein, weiß nicht."
Mama: "Das Wetter?"
Ich: "Kann sein, weiß nicht."
Mama: "Die Situation in der Firma?"
Ich: "Mama, ICH WEISS ES NICHT!!!"
Mama: "ISt ja gut, ist ja gut... (beleidigtes Schweigen)"


Ja, an solche Gespräche mit meiner Mutter kann ich mich auch noch erinnern. Aber lieb war sie doch :lol:
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 10:46

inci2 hat geschrieben:Ja, an solche Gespräche mit meiner Mutter kann ich mich auch noch erinnern. Aber lieb war sie doch :lol:


Ich weiß zwar, was GV ist, aber was zum Kuckuck ist VG?
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 10:59

Der Zentralrat der Juden fragt: "Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit uns?"

Tja, liebe Juden, hättet Ihr mal bei uns vorbeigeschaut! Dummerweise wurde unser Forum dann recht bald wegen staatsfeindlicher Umtriebe oder so geschlossen. :)
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon drehrumbum » Do 31. Jul 2014, 11:39

ramonpinalsko hat geschrieben:Der Zentralrat der Juden fragt: "Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit uns?"

Tja, liebe Juden, hättet Ihr mal bei uns vorbeigeschaut! Dummerweise wurde unser Forum dann recht bald wegen staatsfeindlicher Umtriebe oder so geschlossen. :)

Ja, liebe Juden - einfach mal in den Foren, gerade auch in den christlichen, nachschauen.
Ansonsten: es gibt Foren, die werden offenbar (damit es nicht so auffällt dann an anderer Stelle wegen anderer trivialer Verletzungen von Nettiquetten) durch organisierte shitstorm-Proteste bei den Forenbetreibern geschlossen. Aber wir lassen uns nicht entmutigen!
drehrumbum
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Jul 2014, 11:29

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 11:43

Ein whois auf iphpbb3.com ergab übrigens folgendes:

Code: Alles auswählen
Domain Name: IPHPBB3.COM
   Registrar: KEY-SYSTEMS GMBH
   Whois Server: whois.rrpproxy.net
   Referral URL: http://www.key-systems.net
   Name Server: NS1.V-DNS.DE
   Name Server: NS2.V-DNS.DE
   Name Server: NS3.V-DNS.DE
   Status: ok

Das sieht ganz schön deutsch aus ...
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon drehrumbum » Do 31. Jul 2014, 11:44

Übrigens, zuletzt gab es einen interessanten Link (ich glaube von einer der Damen inci oder liezzy) zu einer Thematik, die mich interessierte - ich habe aber vergessen, was es war (etwas in der Art des "Bescheuertheits"-Links, also Kritik/ Satire von Zuständen). Ehe ich diesen abspeichern geschweige denn lesen konnte, wurde aber das Forum gelöscht. Kann ich diesen Lik bitte noch einmal haben? Danke!
drehrumbum
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Jul 2014, 11:29

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 11:45

drehrumbum hat geschrieben:Übrigens, zuletzt gab es einen interessanten Link (ich glaube von einer der Damen inci oder liezzy) zu einer Thematik, die mich interessierte - ich habe aber vergessen, was es war (etwas in der Art des "Bescheuertheits"-Links, also Kritik/ Satire von Zuständen). Ehe ich diesen abspeichern geschweige denn lesen konnte, wurde aber das Forum gelöscht. Kann ich diesen Lik bitte noch einmal haben? Danke!


Nichts leichter als das, wenn Du das meinst: http://www.eurozine.com/articles/2008-0 ... is-de.html .
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 11:55

ramonpinalsko hat geschrieben:Ich weiß zwar, was GV ist, aber was zum Kuckuck ist VG?



VG = Vorstellungsgespräch
Zumindest in diesem Kontext hier.
Zuletzt geändert von inci2 am Do 31. Jul 2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon drehrumbum » Do 31. Jul 2014, 11:58

ramonpinalsko hat geschrieben:
drehrumbum hat geschrieben:Übrigens, zuletzt gab es einen interessanten Link (ich glaube von einer der Damen inci oder liezzy) zu einer Thematik, die mich interessierte - ich habe aber vergessen, was es war (etwas in der Art des "Bescheuertheits"-Links, also Kritik/ Satire von Zuständen). Ehe ich diesen abspeichern geschweige denn lesen konnte, wurde aber das Forum gelöscht. Kann ich diesen Lik bitte noch einmal haben? Danke!


Nichts leichter als das, wenn Du das meinst: http://www.eurozine.com/articles/2008-0 ... is-de.html .

Danke, diesen hatte ich noch mitgeschnitten. Wenn es abgesehen von diesem Artikel kein anderer war, ist alles gut. Ich dachte, ich hätte noch etwas anderes gesehen - war aber auch alles etwas konfus wegen der Löschung.
drehrumbum
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Jul 2014, 11:29

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Do 31. Jul 2014, 12:22

ramonpinalsko hat geschrieben:Der Zentralrat der Juden fragt: "Warum gibt es keine Welle der Solidarität mit uns?"

Tja, liebe Juden, hättet Ihr mal bei uns vorbeigeschaut! Dummerweise wurde unser Forum dann recht bald wegen staatsfeindlicher Umtriebe oder so geschlossen. :)
Hatte ich damals ja auch geschrieben: Eine große Demo in Berlin gegen alten und neuen Antisemitismus wäre angebracht. Aber keiner ruft dazu auf....da hat der Zentralrat der Juden schon recht, wenn er sich beschwert.
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 12:30

LouisWu hat geschrieben:Hatte ich damals ja auch geschrieben: Eine große Demo in Berlin gegen alten und neuen Antisemitismus wäre angebracht. Aber keiner ruft dazu auf....da hat der Zentralrat der Juden schon recht, wenn er sich beschwert.


Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, daß man sich eines Tages mal Hetze vorwerfen lassen müßte, wenn man gegen Faschismus, Rassismus, Frauenunterdrückung, Homophobie und Judenhaß eintritt, ganz egal, aus welcher Ecke diese Übel kommen. Das habe ich in der Schule eigentlich anders gelernt.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Do 31. Jul 2014, 12:33

ramonpinalsko hat geschrieben:Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, daß man sich eines Tages mal Hetze vorwerfen lassen müßte, wenn man gegen Faschismus, Rassismus, Frauenunterdrückung, Homophobie und Judenhaß eintritt, ganz egal, aus welcher Ecke diese Übel kommen. Das habe ich in der Schule eigentlich anders gelernt.
Hast ja recht, aber das kann (sollte!) man hier nicht ausführlich diskutieren. Ich denke mal, die Zeit wird es richten...
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon drehrumbum » Do 31. Jul 2014, 12:33

Hier ein Artikel, auf dem in einem anderen Forum hingewiesen wurde:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19851
drehrumbum
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Jul 2014, 11:29

Re: Café Liberté

Beitragvon Rezi » Do 31. Jul 2014, 15:05

Und falls Ihr zufaelig keine gute Laune haben solltet, dann lest doch mal bitte das mit dem Igel ... ;-o
Rezi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:50
Wohnort: Schweiz

Re: Café Liberté

Beitragvon Lizzy » Do 31. Jul 2014, 15:19

inci2 hat geschrieben:
ramonpinalsko hat geschrieben:Ich weiß zwar, was GV ist, aber was zum Kuckuck ist VG?



VG = Vorstellungsgespräch
Zumindest in diesem Kontext hier.

Wie recht sie doch hat.

Und Ihr schaut jetzt in ein saumäßig grinsendes Gesicht. Ich muss echt grad ganz fürchterlich aufpassen, weil das doch sehr verräterisch ist. Und natürlich will ich nix sagen, bis das wirklich in trockenen Tüchern ist.
Benutzeravatar
Lizzy
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:02

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 15:25

Lizzy hat geschrieben:
inci2 hat geschrieben:
ramonpinalsko hat geschrieben:Ich weiß zwar, was GV ist, aber was zum Kuckuck ist VG?



VG = Vorstellungsgespräch
Zumindest in diesem Kontext hier.

Wie recht sie doch hat.

Und Ihr schaut jetzt in ein saumäßig grinsendes Gesicht. Ich muss echt grad ganz fürchterlich aufpassen, weil das doch sehr verräterisch ist. Und natürlich will ich nix sagen, bis das wirklich in trockenen Tüchern ist.


Besser ist. Manche Dinge behält man besser für sich. Was haste da einklich für 'n Avatar? Sieht aus wie Keira Knightly? Bist Du das etwa?
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon Lizzy » Do 31. Jul 2014, 16:21

ramonpinalsko hat geschrieben:Besser ist. Manche Dinge behält man besser für sich.

Naja, zumindest so lange, bis der Vertrag vorliegt respektive unterschrieben ist. Da das erste gespräch eher ein rein fachliches war und die sonstigen Modalitäten nur am Rande erwähnt wurden und auch die Personalerin nicht dabei war, hab ich um ein zweites Gespräch gebeten, in dem solche Dinge noch geklärt werden.
Aber nachdem sich hier schon wieder die nächste Scheixxe auftut, konnte mir eigentlich gar nix besseres passieren, als dass mir die Personaltante heut das positive Feedback gegeben hat. Jipiiiiiiiiieeeee.

ramonpinalsko hat geschrieben:Was haste da einklich für 'n Avatar? Sieht aus wie Keira Knightly? Bist Du das etwa?

Das ist Keira als Lizzy Bennet. Und da das der Nicknamesgeber ist, hab ich natürlich auch dieses Avatarbild genommen. Vom Typ her sind Lizzy und ich uns sicher ähnlich.
Benutzeravatar
Lizzy
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:02

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 16:31

Rezi hat geschrieben:Und falls Ihr zufaelig keine gute Laune haben solltet, dann lest doch mal bitte das mit dem Igel ... ;-o


Nette Geschichte. Was mir aber aufgefallen ist, (Achtung, liebe Admin-Kollegen) wenn man auf diesen Link klickt, geht das im selben Fenster auf wie das Forum. Ich habe noch nichts in den Einstellungen gefunden, ob und wie man das einstellen kann, daß ein Link in einem neuen Fenster aufgeht.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 16:32

Lizzy hat geschrieben:Das ist Keira als Lizzy Bennet. Und da das der Nicknamesgeber ist, hab ich natürlich auch dieses Avatarbild genommen. Vom Typ her sind Lizzy und ich uns sicher ähnlich.


Da will ich aber mal hoffen, daß Du wenigstens besser frühstückst als Keira. Niedlich isse ja, aber man hat immer Angst, das kleinste Lüftchen pustet sie um.

Ich gehöre wohl zu den wenigen Männern, die die Austen überhaupt im Regal stehen haben. Aber gelesen habe ich sie noch nicht. :)
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron