Café Liberté




Re: Café Liberté

Beitragvon Friedel » Do 31. Jul 2014, 19:53

Friedel hat geschrieben:
ramonpinalsko hat geschrieben:Friedel, komm nochmal kurz in den Chat, bitte. Wir müssen noch Dein Paßwort ändern ...

Bin schon da. Wie geht das?


Ich glaub, es hat geklappt. Danke nochmal! Friedel
Friedel
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:37

von Anzeige » Do 31. Jul 2014, 19:53

Anzeige
 

Re: Café Liberté

Beitragvon drehrumbum » Do 31. Jul 2014, 19:55

LouisWu hat geschrieben:
drehrumbum hat geschrieben:So, ich habe jetzt oasis wegen persönlicher Beleidigung gemeldet (während ich schlimmstenfalls die Terrororganisation der Hamas beleidigt habe):
http://www.allmystery.de/themen/pr112561-69#id12595612
Sie ist nunmehr eine erwiesene Verfolgerin, denn Israel war wohl nie ihr Thema.

Warum hast Du sie gemeldet? Wegen "Verfolgung" wirst Du da wohl wenig Chancen auf Hilfe haben, sowas ist wahrscheinlich recht häufig...

Ich habe nur "persönliche Beleidigung" geschrieben und mir war ganz einfach auch so danach ...
drehrumbum
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Jul 2014, 11:29

Re: Café Liberté

Beitragvon LurchiD » Do 31. Jul 2014, 19:57

Hallo zusammen, bin ich drin?
LurchiD
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:55

Re: Café Liberté

Beitragvon Friedel » Do 31. Jul 2014, 19:59

drehrumbum hat geschrieben:
LouisWu hat geschrieben:
drehrumbum hat geschrieben:So, ich habe jetzt oasis wegen persönlicher Beleidigung gemeldet (während ich schlimmstenfalls die Terrororganisation der Hamas beleidigt habe):
http://www.allmystery.de/themen/pr112561-69#id12595612
Sie ist nunmehr eine erwiesene Verfolgerin, denn Israel war wohl nie ihr Thema.

Warum hast Du sie gemeldet? Wegen "Verfolgung" wirst Du da wohl wenig Chancen auf Hilfe haben, sowas ist wahrscheinlich recht häufig...

Ich habe nur "persönliche Beleidigung" geschrieben und mir war ganz einfach auch so danach ...


Du magst sie wohl nicht? Naja, verständlich!

Übrigens, mein Chaospost von vorhin ist wohl passiert, weil ich blasphemisch die Bibel zitiert hab. Seid Ihr sicher, dass der Schwarze Abt hier nicht die Aufsicht hat?
Friedel
Friedel
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:37

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 20:01

So, dann haben wir unsere langjährige Kaffeekocherin auch endlich mit vereinten Kräften an Bord gehievt. Willkommen, Friedel!
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 20:03

LurchiD hat geschrieben:Hallo zusammen, bin ich drin?


Herzlich willkommen, Herr Lurch!
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 20:04

drehrumbum hat geschrieben:Ich habe nur "persönliche Beleidigung" geschrieben und mir war ganz einfach auch so danach ...


Vergiß es einfach. Das ist die Aufregung nicht wert.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Do 31. Jul 2014, 20:08

Friedel hat geschrieben:..Übrigens, mein Chaospost von vorhin ist wohl passiert, weil ich blasphemisch die Bibel zitiert hab. Seid Ihr sicher, dass der Schwarze Abt hier nicht die Aufsicht hat?
Friedel

Bibel müßte noch OK sein, solange man das alte Testament ausklammert.... :D
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon drehrumbum » Do 31. Jul 2014, 20:16

Du magst sie wohl nicht? Naja, verständlich!

Jetzt nicht mehr so sehr, nachdem ich Grüße von ihr ausgerichtet habe (obwohl das von ihr nicht so beabsichtigt war) und meine Gebete für sie offensichtlich (noch?) nicht geholfen haben.
(Übrigens: der Betende ist allein deshalb schon beliebtes Angriffsobjekt)
drehrumbum
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Jul 2014, 11:29

Re: Café Liberté

Beitragvon LurchiD » Do 31. Jul 2014, 20:33

ramonpinalsko hat geschrieben:
LurchiD hat geschrieben:Hallo zusammen, bin ich drin?


Herzlich willkommen, Herr Lurch!
Das war vielleicht eine Kneipentour die letzten Tage - hoffentlich fliegen wir wenigstens hier nicht so bald raus!

Wie sind wir eigentlich hierher geraten?
LurchiD
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:55

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 20:37

LurchiD hat geschrieben:
ramonpinalsko hat geschrieben:
LurchiD hat geschrieben:Hallo zusammen, bin ich drin?


Herzlich willkommen, Herr Lurch!
Das war vielleicht eine Kneipentour die letzten Tage - hoffentlich fliegen wir wenigstens hier nicht so bald raus!

Wie sind wir eigentlich hierher geraten?


Forum Romanum links liegen gelassen, kleinen Abstecher durch die Mysterienwelt gemacht und auf Alpha Centauri gelandet... :roll:
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Do 31. Jul 2014, 20:46

LurchiD hat geschrieben:
ramonpinalsko hat geschrieben:
LurchiD hat geschrieben:Hallo zusammen, bin ich drin?


Herzlich willkommen, Herr Lurch!
Das war vielleicht eine Kneipentour die letzten Tage - hoffentlich fliegen wir wenigstens hier nicht so bald raus!

Wie sind wir eigentlich hierher geraten?

Ramon hat das Ding aufgemacht.
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut bzgl. rechtlicher Geschichten, was Postings in Foren betrifft. Es gibt da das "Heise-Urteil", http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung dass da ein wenig Licht in die rechtliche Situation bringt.

Kurz gefasst: Erfährt der Forumsbetreiber von gesetzwidrigen Einträgen (Volksverhetzung, Links zu "verbotenen" Seiten, etc,), dann hat er nach Benachrichtigung 24 Std. Zeit, die entsprechende Stelle zu löschen. Tut er das nicht, wird es abmahnungsfähig.

Wichtig aber: Hat ein Forumsbetreiber von einer Verfehlung erfahren und diese gelöscht, muss er zukünftig dieses Forum unter quasi dauernde Beobachtung stellen, weil zu erwarten wäre, dass sich solche Verfehlungen wiederholen.
Deshalb wohl hat unser alter Forenhoster so gehandelt, wie er gehandelt hat....

Bedeutung für uns hier: Wir sind alle der Sprache mächtig genug, um solche Dinge zu vermeiden und trotzdem zu sagen (oder besser: Anzudeuten) was wir sagen wollen. Wenn Links erforderlich sind, die evtl nicht ganz koscher sein könnten, dann besser auf Wunsch über PN oder Chat, kein Problem....
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 20:53

LouisWu hat geschrieben:
Kurz gefasst: Erfährt der Forumsbetreiber von gesetzwidrigen Einträgen (Volksverhetzung, Links zu "verbotenen" Seiten, etc,), dann hat er nach Benachrichtigung 24 Std. Zeit, die entsprechende Stelle zu löschen. Tut er das nicht, wird es abmahnungsfähig.

Wichtig aber: Hat ein Forumsbetreiber von einer Verfehlung erfahren und diese gelöscht, muss er zukünftig dieses Forum unter quasi dauernde Beobachtung stellen, weil zu erwarten wäre, dass sich solche Verfehlungen wiederholen.
Deshalb wohl hat unser alter Forenhoster so gehandelt, wie er gehandelt hat....


Einmal warst Du der Forenhoster, ein anderes mal war ich es. Im zweiten Forum gab es nicht einen einzigen Beitrag oder Link, der auch nur ansatzweise kritisch gewesen wäre.

Es sei denn, Links zu kath.net fielen unter irgendeine Justitiabilität.

Und ich habe bis heute keine Info vom FR.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Do 31. Jul 2014, 21:00

inci2 hat geschrieben:...Einmal warst Du der Forenhoster, ein anderes mal war ich es. Im zweiten Forum gab es nicht einen einzigen Beitrag oder Link, der auch nur ansatzweise kritisch gewesen wäre.

Es sei denn, Links zu kath.net fielen unter irgendeine Justitiabilität.

Und ich habe bis heute keine Info vom FR.
Wirst Du auch nicht mehr bekommen, denke ich mal. Warum sollen die sich - für lau - Ärger einhandeln?
Das Problem im zweiten Forum war, dass es aus Mitgliedern des esrte Forums bestand. Vielleicht wurde FR auch auf diesen Umstand hingewiesen?
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 21:10

LouisWu hat geschrieben:
inci2 hat geschrieben:...Einmal warst Du der Forenhoster, ein anderes mal war ich es. Im zweiten Forum gab es nicht einen einzigen Beitrag oder Link, der auch nur ansatzweise kritisch gewesen wäre.

Es sei denn, Links zu kath.net fielen unter irgendeine Justitiabilität.

Und ich habe bis heute keine Info vom FR.
Wirst Du auch nicht mehr bekommen, denke ich mal. Warum sollen die sich - für lau - Ärger einhandeln?
Das Problem im zweiten Forum war, dass es aus Mitgliedern des esrte Forums bestand. Vielleicht wurde FR auch auf diesen Umstand hingewiesen?


Na und? Das ist nicht verboten. Wenn man so etwas verbieten will, sperrt man die Leute dauerhaft. Ich überlege immer noch, ob ich da mal anrufe.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon drehrumbum » Do 31. Jul 2014, 21:14

inci2 hat geschrieben:
LouisWu hat geschrieben:Es sei denn, Links zu kath.net fielen unter irgendeine Justitiabilität.

Und ich habe bis heute keine Info vom FR.

Wenn kath.net unter eine Justitiabilität fallen würde, wüßte es am nächsten Tag die ganze Welt und müßte den Rausschmiß meiner Person bedeuten, oder könnt ihr etwas dafür wegen mir nur, weil ich mich nicht entpuppt hatte?
drehrumbum
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 31. Jul 2014, 11:29

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Do 31. Jul 2014, 21:50

drehrumbum hat geschrieben:>>Es sei denn, Links zu kath.net fielen unter irgendeine Justitiabilität.<<
(das war von inci, nicht von mir :)

Wenn kath.net unter eine Justitiabilität fallen würde, wüßte es am nächsten Tag die ganze Welt und müßte den Rausschmiß meiner Person bedeuten, oder könnt ihr etwas dafür wegen mir nur, weil ich mich nicht entpuppt hatte?

Ich denke, kath.net ist sauber, weil von der Kirche unterstützt. Mit kreuz.net sähe das anders aus (gibts das überhaupt noch?)
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Do 31. Jul 2014, 21:52

LouisWu hat geschrieben:
drehrumbum hat geschrieben:>>Es sei denn, Links zu kath.net fielen unter irgendeine Justitiabilität.<<
(das war von inci, nicht von mir :)

Wenn kath.net unter eine Justitiabilität fallen würde, wüßte es am nächsten Tag die ganze Welt und müßte den Rausschmiß meiner Person bedeuten, oder könnt ihr etwas dafür wegen mir nur, weil ich mich nicht entpuppt hatte?

Ich denke, kath.net ist sauber, weil von der Kirche unterstützt. Mit dem anderen "Folterinstrument.net" sähe das anders aus (gibts das überhaupt noch?)

Doch, gibts noch in Österreich. Aber um Gottes willen keinen Link setzen...
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon Rezi » Do 31. Jul 2014, 23:55

LurchiD hat geschrieben:Hallo zusammen, bin ich drin?

Hallo Boris. ;) ;) ;)

(Haben Sie schon den neuen Hurzlmeier (Titanic 08/14, S. 52/53) gesehen? "Aus Gurlitts Sperrmüll: Lurchi überquert die Isar unbemerkt bei Oberföhring". Grandioses Gemälde. ;) )
Rezi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:50
Wohnort: Schweiz

Re: Café Liberté

Beitragvon Rezi » Do 31. Jul 2014, 23:59

inci2 hat geschrieben:...

Und ich habe bis heute keine Info vom FR.

Ooch, ich denke mal, dass die herausgefunden hatten, dass die Alte Muckefuck-Crew einfach umfirmiert und weitergemacht hatte. Keine Ahnung werdenen das gesteckt hatte. Vielleicht gucken die auch die Beitragszähler von den Foristen aus dem gelöschten Forum an, die Accounts waren ja noch aktiv ...
Rezi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:50
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron