Café Liberté




Re: Café Liberté

Beitragvon Rezi » Mi 30. Jul 2014, 23:56

LouisWu hat geschrieben:Wer ist Mitglied beeblebronx ?

Das wäre auch eine meiner ersten Fragen.
Rezi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:50
Wohnort: Schweiz

von Anzeige » Mi 30. Jul 2014, 23:56

Anzeige
 

Re: Café Liberté

Beitragvon Rezi » Do 31. Jul 2014, 00:03

Jou, dann mal gute Nacht.
Rezi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:50
Wohnort: Schweiz

Re: Café Liberté

Beitragvon Rezi » Do 31. Jul 2014, 00:10

P.S.: Gibt's hier eigentlich nur den einen einzigen Fred?
Rezi
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:50
Wohnort: Schweiz

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 07:16

Rezi hat geschrieben:P.S.: Gibt's hier eigentlich nur den einen einzigen Fred?


Bisher ja. Ich weiß nicht, ob "Normalos" auch Freds anlegen können. Sonst einfach beantragen. Bisher sind Inci, Louis und meine Wenigkeit Admins. Ich werd mich heute tagsüber kaum ums Forum kümmern können, erst heute abend wieder.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 08:01

Guten Morgen, jetzt gibt es erst mal eine ordentliche Portion Bild

und dann wollen wir mal gucken, ob auch hier wieder eine/r Bild

P.S. Bitte nicht wundern, wenn hier "Normalo" auftaucht. Das ist mein Testaccount.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon Peter0167 » Do 31. Jul 2014, 08:38

Moin Moin... :D
Dateianhänge
gebt-mir-kaffee-und-niemand-wird-verletzt.jpg
gebt-mir-kaffee-und-niemand-wird-verletzt.jpg (22.22 KiB) 139-mal betrachtet
Peter0167
 

Re: Café Liberté

Beitragvon Peter0167 » Do 31. Jul 2014, 08:56

Ich habe mich ja nun ein wenig hier eingefuchst, aber gefallen werden mir diese Räumlichkeiten vorerst nicht.

Zum einen ist die Schrift sehr klein, ich habe Probleme zu erkennen, von wem ein Beitrag war (trotz 32" Bildschirm), pro Seite sind viel zu wenig Beiträge, nach dem Absenden dauert es lange, bis der Beitrag wieder angezeigt wird, u.v.m.

Vielleicht lassen sich einige Sachen auch noch besser einstellen, aber im Moment macht es sogar mehr Spaß im Schutzraum zu schreiben. Mir ist es hier ein wenig zu "anstrengend" (liegt nicht an Euch !!!), aber das ist einfach nicht das, was ich mir unter einem "Wohlfühl-Forum" vorstelle. sollte mich jemand suchen, ich bin entweder bei Allmy, oder im Schutzraum....
Peter0167
 

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Do 31. Jul 2014, 09:15

Moin, Frühstückspause bei mir. IT blockt dieses Forum nicht, gut so.
Und Argentinien ist mal wieder pleite....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 83742.html
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 09:22

Peter0167 hat geschrieben:Ich habe mich ja nun ein wenig hier eingefuchst, aber gefallen werden mir diese Räumlichkeiten vorerst nicht.

Zum einen ist die Schrift sehr klein, ich habe Probleme zu erkennen, von wem ein Beitrag war (trotz 32" Bildschirm), pro Seite sind viel zu wenig Beiträge, nach dem Absenden dauert es lange, bis der Beitrag wieder angezeigt wird, u.v.m.

Vielleicht lassen sich einige Sachen auch noch besser einstellen, aber im Moment macht es sogar mehr Spaß im Schutzraum zu schreiben. Mir ist es hier ein wenig zu "anstrengend" (liegt nicht an Euch !!!), aber das ist einfach nicht das, was ich mir unter einem "Wohlfühl-Forum" vorstelle. sollte mich jemand suchen, ich bin entweder bei Allmy, oder im Schutzraum....


Die Anzahl der Beiträge pro Seite kann man einstellen. Wenn es den anderen Admins recht ist, stelle ich das auf mehr als 10 Beiträge ein. Obwohl, im Café Spontan auch nur 10 Beiträge pro Seite gezeigt wurden.

Die Schriftgröße kannst Du ebenfalls selbst einstellen, es gibt in der zweiten Reihe, da wo links Foren-Übersicht steht, rechts ein A mit einem ab- und aufsteigendem Pfeil. Hier kann man die Schriftgröße einstellen. Allerdings ist die Schrift und die Darstellung hier wesentlich augenfreundlicher als bei allmy (jedenfalls empfinde ich das so) und es sieht so aus, wie man an Louis Beitrag sehen kann auch anwenderfreundlicher, da dieses Forum nicht geblockt wird.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 09:25

LouisWu hat geschrieben:Moin, Frühstückspause bei mir. IT blockt dieses Forum nicht, gut so.
Und Argentinien ist mal wieder pleite....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 83742.html


Sag mal Louis, wie und wo komme ich denn an meine eigenen Profileinstellungen? Entweder bin ich blöd, oder habe Tomaten auf den Augen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Do 31. Jul 2014, 09:27

inci2 hat geschrieben:
LouisWu hat geschrieben:Moin, Frühstückspause bei mir. IT blockt dieses Forum nicht, gut so.
Und Argentinien ist mal wieder pleite....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 83742.html


Sag mal Louis, wie und wo komme ich denn an meine eigenen Profileinstellungen? Entweder bin ich blöd, oder habe Tomaten auf den Augen.
Ganz oben links (3. Reihe) "persönlicher Bereich" :)
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 09:31

inci2 hat geschrieben:
Peter0167 hat geschrieben:Die Anzahl der Beiträge pro Seite kann man einstellen. Wenn es den anderen Admins recht ist, stelle ich das auf mehr als 10 Beiträge ein. Obwohl, im Café Spontan auch nur 10 Beiträge pro Seite gezeigt wurden.


Stell es ruhig mal auf 20.

Die Schriftgröße hier ist für mich nicht kleiner als bei Allmystery. Kann man aber im Browser einstellen, im Firefox mit Strg++ bzw. Strg+-, und wenn Inci es sagt, wohl auch in den persönlichen Einstellungen.

Was mir hier fehlt, sind Back-Links. Wenn ich also auf einen zitierten Beitrag klicke, würde ich gerne zu dem entsprechenden Beitrag kommen. So konnte man im "Spon"-Forum Diskussionen ganz gut zurückverfolgen. Bei Allmystery geht das zwar, aber auch nur mit Trick 17 und wenn sich alle dran halten.

Davon ab finde ich die Software hier ganz ordentlich und die Präsentation sehr übersichtlich.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 09:38

Hab's eben selbst erledigt. Gefallen der geneigten Gästeschar 20 Beiträge pro Seite besser?
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon Lizzy » Do 31. Jul 2014, 09:53

ramonpinalsko hat geschrieben:Davon ab finde ich die Software hier ganz ordentlich und die Präsentation sehr übersichtlich.

Übersichtlich ist es nur mit großem Bildschirm. Am Tablet bin ich ständig am hin und her wischen, da die Avatare rechts abgebildet sind.
Aber wenigstens wird's von der Firewall nicht geblockt. Das ist doch schon mal was.

Guten Morgen. Schön isser nicht, denn ich bin schon wieder 6:00 wach gewesen. So langsam geht dieses zu wenig Schlaf an die Substanz, ich bin völlig fertig.

Und dann schneit heute noch unser neuer Unitdirektor rein. :shock:
Benutzeravatar
Lizzy
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:02

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 09:57

LouisWu hat geschrieben:
inci2 hat geschrieben:
LouisWu hat geschrieben:Moin, Frühstückspause bei mir. IT blockt dieses Forum nicht, gut so.
Und Argentinien ist mal wieder pleite....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 83742.html


Sag mal Louis, wie und wo komme ich denn an meine eigenen Profileinstellungen? Entweder bin ich blöd, oder habe Tomaten auf den Augen.
Ganz oben links (3. Reihe) "persönlicher Bereich" :)


Vielen Dank!

Früher, als die Bonner Republik noch in Ordnung war, gab es in Berlin einen Werbespruch eines Optiker-Geschäfts, das man in solchen Fällen zitierte: "Sind's die Augen - geh zu Ruhnke".... :lol:
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 10:05

Lizzy hat geschrieben:Übersichtlich ist es nur mit großem Bildschirm. Am Tablet bin ich ständig am hin und her wischen, da die Avatare rechts abgebildet sind.


Das ist aber bei anderen Foren auch. Bei allmy muss ich auch dauernd wischen, wenn ich am Tablet bin. Vom Smartphone ganz zu schweigen. Aber am besten ist es immer noch am Laptop oder Computer, alleine schon wegen der Tastatur.

Lizzy hat geschrieben:Aber wenigstens wird's von der Firewall nicht geblockt. Das ist doch schon mal was.


Ja, und man kann wie beim Café SPONtan zitieren und die Antwort in Abschnitte aufteilen.

Lizzy hat geschrieben:Guten Morgen. Schön isser nicht, denn ich bin schon wieder 6:00 wach gewesen. So langsam geht dieses zu wenig Schlaf an die Substanz, ich bin völlig fertig.


Ist vielleicht nur das Wetter. Wenn es so heiß ist schlafe ich auch nicht immer durch, oder werde sehr früh wach. Oder auch, der Streß, den Du ja auch gerade ordentlich um die Ohren hast. Oder eine Kombi aus beiden. Ich werde heute mal eine Anti-Streß-Maßnahme austesten, die meine Tochter mir zum Geburtstag geschenkt hat. Eine Whirlpoolsimulation für die heimische Badewanne... :)

Lizzy hat geschrieben: Und dann schneit heute noch unser neuer Unitdirektor rein. :shock:


Reiche ihm einen großen Pott Kaffee, er soll sich ins Chefbüro setzen, fernsehen oder im Internet stöbern, und die Leut' nicht von der Arbeit abhalten.... :twisted:
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Do 31. Jul 2014, 10:09

ramonpinalsko hat geschrieben:
Was mir hier fehlt, sind Back-Links. Wenn ich also auf einen zitierten Beitrag klicke, würde ich gerne zu dem entsprechenden Beitrag kommen. So konnte man im "Spon"-Forum Diskussionen ganz gut zurückverfolgen. Bei Allmystery geht das zwar, aber auch nur mit Trick 17 und wenn sich alle dran halten.

Davon ab finde ich die Software hier ganz ordentlich und die Präsentation sehr übersichtlich.


Finde ich auch. Vielleicht kann man das mit den Backlinks irgendwo einstellen. Ich habe zwar mal grob über alles geschaut, aber das ist schon komplexer als bei FR.

Und was auch schön ist, es wird nicht geblockt, so daß z.B. Liezzy und Louis auch tagsüber hier reinschauen können.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon Lizzy » Do 31. Jul 2014, 10:16

inci2 hat geschrieben:Das ist aber bei anderen Foren auch.

Nö, das ist bei mir jetzt das erste.

inci2 hat geschrieben:Bei allmy muss ich auch dauernd wischen, wenn ich am Tablet bin. Vom Smartphone ganz zu schweigen.

Allmy funzt wunderbar und ist übersichtlich sowohl am kleinen wie am großen Tablet.

inci2 hat geschrieben: Aber am besten ist es immer noch am Laptop oder Computer, alleine schon wegen der Tastatur.

Computer habsch zu Hause keinen und die Läppis stehen auch meist still. Zu Hause nehme ich eigentlich nur noch das Tablet.

inci2 hat geschrieben:Ist vielleicht nur das Wetter. Wenn es so heiß ist schlafe ich auch nicht immer durch, oder werde sehr früh wach. Oder auch, der Streß, den Du ja auch gerade ordentlich um die Ohren hast. Oder eine Kombi aus beiden.

Irgendsowas...
Gespräch gestern mit Muttern... Sie plappert und plappert...
Dann kommt: "Sag ma, was'n los, Du bist so still?"
Ich: "Nur 3 h geschlafen. Bin völlig fertig."
Mama: "Wegen des VG?"
Ich: "Kann sein, weiß nicht."
Mama: "Das Wetter?"
Ich: "Kann sein, weiß nicht."
Mama: "Die Situation in der Firma?"
Ich: "Mama, ICH WEISS ES NICHT!!!"
Mama: "ISt ja gut, ist ja gut... (beleidigtes Schweigen)"
Benutzeravatar
Lizzy
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:02

Re: Café Liberté

Beitragvon Lizzy » Do 31. Jul 2014, 10:20

inci2 hat geschrieben:Ich werde heute mal eine Anti-Streß-Maßnahme austesten, die meine Tochter mir zum Geburtstag geschenkt hat. Eine Whirlpoolsimulation für die heimische Badewanne... :)

Naja, das Baden hat vermutlich zumindest dahin gehend geholfen, dass ich heute Nacht 6 h geschlafen hab.

inci2 hat geschrieben:Reiche ihm einen großen Pott Kaffee, er soll sich ins Chefbüro setzen, fernsehen oder im Internet stöbern, und die Leut' nicht von der Arbeit abhalten.... :twisted:

Nee nee, so einfach ist das nicht. Nach der Übernahme durch neue Firma geht's jetzt darum, unsere Abteilung zu positionieren. Schließlich wollen wir überleben und nicht geschlossen werden. Und so lange ich noch keinen anderen Job habe, bin ich da schon auch dran interessiert...
Benutzeravatar
Lizzy
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:02

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Do 31. Jul 2014, 10:21

Ich hab mal eben geguckt, ob ich die Avatare auch links anzeigen kann, aber das scheint nicht so einfach zu sein. Dafür muß man den Stil ändern, und da gibt es nur eine Auswahlmöglichkeit namens "prosilver". Es existieren Anleitungen im Netz, wie man eine CSS-Datei ändern muß, aber da weiß ich nicht, ob die Software mir Schreibzugriff auf die CSS-Dateien gestattet -- sowas wie 'nen FTP-Zugang habe ich ja nicht. Oder vielleicht doch, da gucke ich mal am Wochenende.

ABER: Ich finde die Avatare auf der rechten Seite eigentlich ganz gut aufgehoben, denn SOO viel neue Informationen bietet der Kasten ja meistens nicht. Links oben steht doch der Autor des Beitrags. Ich finde das eigentlich auf den zweiten Blick sogar besser so.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron