Café Liberté




Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Mi 30. Jul 2014, 21:42

ramonpinalsko hat geschrieben:Louis, man kann hier einen Dateianhang hochladen. Das ist so ähnlich wie die Bild-Upload-Funktion im Forum Romanum.

Kann mal einer von den Nicht-Admins auf meinen Nick klicken und mir sagen, ob er mir da direkt eine Email schicken kann? Ich hoffe, ich hab das jetzt alles so eingestellt, daß die Emails geheim bleiben, aber als Admin sehe ich sie wohl ...
Ich habe Dir jetzt sowohl eine PN als auch eine eMail geschickt mit Titel "Test"
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

von Anzeige » Mi 30. Jul 2014, 21:42

Anzeige
 

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Mi 30. Jul 2014, 21:43

LouisWu hat geschrieben:
inci2 hat geschrieben:..Nee, bekomme keine Bilder hierein kopiert.... Da müsst Ihr Euch noch gedulden

Schau'n wir mal.

Bild


Hm....wie hast Du das gemacht?

Bild

Ah, so hast Du das gemacht!
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon umgänglich » Mi 30. Jul 2014, 21:46

inci2 hat geschrieben:
Peter0167 hat geschrieben:Huhu.....bekomme ich hier auch einen alkoholfreien Kaffee :roll:


Nein, hier gibt es nur koffeinfreien Alkohol.... :roll:


Lol :-)
Also gibt es den berühmten "Kosakenkaffee" allenfalls als Bückware.
umgänglich
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:04

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Mi 30. Jul 2014, 21:48

umgänglich, kannst Du bitte mal auf "ramonpinalsko" klicken und versuchen, mir eine Email zu schicken? Ich hoffe, daß das nicht geht.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Mi 30. Jul 2014, 21:49

Gäste dürfen jetzt übrigens mitlesen. Wenn Ihr das nicht wollt, kann ich es auch wieder ändern.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Mi 30. Jul 2014, 21:51

LouisWu hat geschrieben:
ramonpinalsko hat geschrieben:Louis, man kann hier einen Dateianhang hochladen. Das ist so ähnlich wie die Bild-Upload-Funktion im Forum Romanum.

Kann mal einer von den Nicht-Admins auf meinen Nick klicken und mir sagen, ob er mir da direkt eine Email schicken kann? Ich hoffe, ich hab das jetzt alles so eingestellt, daß die Emails geheim bleiben, aber als Admin sehe ich sie wohl ...
Ich habe Dir jetzt sowohl eine PN als auch eine eMail geschickt mit Titel "Test"


Kam auch beides an. Unter Admins sind Emails wohl öffentlich. Wenn sie aber für alle öffentlich sein sollten, wäre das fatal.

Ich hab's eben mal als Gast getestet, da kann man jetzt zwar hier mitlesen, aber nicht einmal auf die Profilseite eines Teilnehmers klicken.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Mi 30. Jul 2014, 21:53

ramonpinalsko hat geschrieben:Gäste dürfen jetzt übrigens mitlesen. Wenn Ihr das nicht wollt, kann ich es auch wieder ändern.
Es ist selten eine gute Alternative, sich verstecken zu müssen. Der Chat hat gezeigt, wie eng es werden kann, wenn man es versucht und wenn man sich so weit zurückziehen muss, um der pc und evtl. Feinden zu entgehen. Ist kein Leben, irgendwie.....
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon umgänglich » Mi 30. Jul 2014, 21:58

ramonpinalsko hat geschrieben:umgänglich, kannst Du bitte mal auf "ramonpinalsko" klicken und versuchen, mir eine Email zu schicken? Ich hoffe, daß das nicht geht.


Ich hatte Dir geantwortet, daß Mails nicht gehen und PN über einen button unter Deinem Nick.
Wo der Beitrag abgeblieben ist, weiß ich nicht, ich finde ihn nicht wieder.
umgänglich
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:04

Re: Café Liberté

Beitragvon Carl » Mi 30. Jul 2014, 21:58

Hallöchen allerseits, und gut'n Aahhmd! Danke Dir, Ramon, für Deine Initiative! Bei inci und Peter habe ich mich glaube ich noch gar nicht für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Tagen bedankt, was bei dieser Gelegenheit hiermit sustainably nachgeholt sei! :mrgreen: Nun haben wir langsam aber sicher die Qual der Wahl, aber es gibt viel schlimmere Qualen als diese ... :D
Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)
Benutzeravatar
Carl
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:46

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Mi 30. Jul 2014, 22:00

LouisWu hat geschrieben:
ramonpinalsko hat geschrieben:Gäste dürfen jetzt übrigens mitlesen. Wenn Ihr das nicht wollt, kann ich es auch wieder ändern.
Es ist selten eine gute Alternative, sich verstecken zu müssen. Der Chat hat gezeigt, wie eng es werden kann, wenn man es versucht und wenn man sich so weit zurückziehen muss, um der pc und evtl. Feinden zu entgehen. Ist kein Leben, irgendwie.....


Sehe ich auch so. Zur Not können wir Admins ja immer noch sperren und Beiträge löschen.

Was ich ganz nett fand, war die Bitte um Aufnahme, wie es sie im FR gab. Das habe ich hier bisher noch nicht gefunden.

So, ich hab eben extra nochmal einen Nicht-Admin-Account angelegt, und es ist alles bestens: Eure Mailadressen sind hier geheim.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Mi 30. Jul 2014, 22:05

Hm. Jetzt mußte ich eben den Hallöchen-Beitrag von Carl erst freischalten. Das Forum unterscheidet hier zwischen "Registrierte Benutzer" und "Kürzlich registrierte Benutzer". Es kann also wohl sein, daß die ersten Beiträge nicht gleich durchkommen ...
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Mi 30. Jul 2014, 22:06

LouisWu hat geschrieben:
ramonpinalsko hat geschrieben:Gäste dürfen jetzt übrigens mitlesen. Wenn Ihr das nicht wollt, kann ich es auch wieder ändern.
Es ist selten eine gute Alternative, sich verstecken zu müssen. Der Chat hat gezeigt, wie eng es werden kann, wenn man es versucht und wenn man sich so weit zurückziehen muss, um der pc und evtl. Feinden zu entgehen. Ist kein Leben, irgendwie.....


Ich schließe mich da Louis mal an. Laß Gäste ruhig mitlesen <naseanderscheibeplattdrück> :twisted:
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon Carl » Mi 30. Jul 2014, 22:07

LouisWu hat geschrieben:
umgänglich hat geschrieben:...Ist jedenfalls registriert. Ich hatte nur Mühe, diese komischen Dinger zu erkennen,
die angeblich Zahlen und Buchstaben sein sollten. 5 neue Codes mußte ich anfordern.
Ich hoffe, dieses ehrliche Geständnis macht mich nicht automatisch zum Vollpfosten ;-))
Yep, ich auch. Machen wir eine Selbsthilfegruppe auf. Zwei Personen sind schon eine Gruppe...hoffe ich doch..;-)


Tja. Leutz, es ist geplant, solche Rebusse als alle zwei Jahre zu wiederholenden Test für die Fahrerlaubnistauglichkeit einzuführen. Wer solche Dinger nicht auf Anhieb entziffert, verliert sofort die Pappe. *ohschrecklaßnach*

Das wär' was, gell? Ist natürlich ein verspäteter Aprilscherz. Ich mußte auch fünfmal neu laden, bevor ich einen Versuch gewagt habe. :idea:
Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)
Benutzeravatar
Carl
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:46

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Mi 30. Jul 2014, 22:12

Carl hat geschrieben:
LouisWu hat geschrieben:
umgänglich hat geschrieben:...Ist jedenfalls registriert. Ich hatte nur Mühe, diese komischen Dinger zu erkennen,
die angeblich Zahlen und Buchstaben sein sollten. 5 neue Codes mußte ich anfordern.
Ich hoffe, dieses ehrliche Geständnis macht mich nicht automatisch zum Vollpfosten ;-))
Yep, ich auch. Machen wir eine Selbsthilfegruppe auf. Zwei Personen sind schon eine Gruppe...hoffe ich doch..;-)


Tja. Leutz, es ist geplant, solche Rebusse als alle zwei Jahre zu wiederholenden Test für die Fahrerlaubnistauglichkeit einzuführen. Wer solche Dinger nicht auf Anhieb entziffert, verliert sofort die Pappe. *ohschrecklaßnach*

Das wär' was, gell? Ist natürlich ein verspäteter Aprilscherz. Ich mußte auch fünfmal neu laden, bevor ich einen Versuch gewagt habe. :idea:
Aberdas Erfolgserlebnis ist einfach gigantisch, ist es nicht...;-)
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Mi 30. Jul 2014, 22:14

ramonpinalsko hat geschrieben:Hm. Jetzt mußte ich eben den Hallöchen-Beitrag von Carl erst freischalten. Das Forum unterscheidet hier zwischen "Registrierte Benutzer" und "Kürzlich registrierte Benutzer". Es kann also wohl sein, daß die ersten Beiträge nicht gleich durchkommen ...


Guck mal in den Admineinstellungen bei Registrierung, da gibt es eine Möglichkeit "kürzlich registrierte Benutzer" einzustellen, oder zu deaktvieren. Ich hätte schon geguckt, was man damit veranstalten kann, aber ich finde wir sollten uns dazu absprechen und erst muss ich mal in den Erklärungen gucken, was passiert, wenn man Einstellungen ändertn.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

Re: Café Liberté

Beitragvon LouisWu » Mi 30. Jul 2014, 22:14

Es war garnicht so einfach, mein Avatar-Bild den Erfordernissen hier anzupassen. Die wollen max. 90 Pixel und max. 6 kByte Größe, das ist max. .gif-Format. Da reichte "Paint" nicht, da mußte ich in Photoshop rein. OK, da kommt man auch drüber....
Bei manchen Forumsteilnehmern weiß man nicht: Helfen sie bei der Lösung, oder sind sie Teil des Problems?
Benutzeravatar
LouisWu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:19
Wohnort: Köln

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Mi 30. Jul 2014, 22:15

Carl, ich mußte Deinen Beitrag eben schon wieder freigeben. Irgendwie scheinst Du hier ein Netzbürger zweiter Klasse zu sein. Schreib doch bitte nochmal was Nettes. :)
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon ramonpinalsko » Mi 30. Jul 2014, 22:16

LouisWu hat geschrieben:Es war garnicht so einfach, mein Avatar-Bild den Erfordernissen hier anzupassen. Die wollen max. 90 Pixel und max. 6 kByte Größe, das ist max. .gif-Format. Da reichte "Paint" nicht, da mußte ich in Photoshop rein. OK, da kommt man auch drüber....


Louis, ich hatte die Grenze eigentlich auf 64 KB hochgesetzt ... Ist vielleicht noch immer etwas geizig, ich guck nochmal nach.
Benutzeravatar
ramonpinalsko
Administrator
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:39

Re: Café Liberté

Beitragvon Carl » Mi 30. Jul 2014, 22:16

inci2 hat geschrieben:
LouisWu hat geschrieben:
ramonpinalsko hat geschrieben:Gäste dürfen jetzt übrigens mitlesen. Wenn Ihr das nicht wollt, kann ich es auch wieder ändern.
Es ist selten eine gute Alternative, sich verstecken zu müssen. Der Chat hat gezeigt, wie eng es werden kann, wenn man es versucht und wenn man sich so weit zurückziehen muss, um der pc und evtl. Feinden zu entgehen. Ist kein Leben, irgendwie.....


Ich schließe mich da Louis mal an. Laß Gäste ruhig mitlesen <naseanderscheibeplattdrück> :twisted:

Und für böse Gäste gilt: Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand'! Solange wir hier nicht von kranken Hirnen angepißt werden können, soll es recht sein.
Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)
Benutzeravatar
Carl
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 21:46

Re: Café Liberté

Beitragvon inci2 » Mi 30. Jul 2014, 22:18

Unten kann man sich persönlich einstellen, wie man die Beiträge lesen will, neueste zuerst oder älteste.
Praktisch.

Wenn es denn funktionieren würde.... :roll:
Zuletzt geändert von inci2 am Mi 30. Jul 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein/e! Idiot/in! mit Kerze sein. :twisted:
Benutzeravatar
inci2
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:18

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron